Lars Baus - Leben im Gleichgewicht

HOME  AKTUELL  BÜCHER  TRAINING  BERATUNG  FOTOGRAFIE  INTERVIEW  VITA  KONTAKT


Fotografie und Achtsamkeit

Mich fasziniert die japanische Ästhetik und seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Achtsamkeit. Das hat meine Fotografie stark beeinflusst. Fotografie ist ein wunderbarer und zugleich unkomplizierter Weg, um Achtsamkeit zu praktizieren. Ich nutze das Fotografieren als eine Art visuelle Meditation. Dadurch komme ich nicht nur in Kontakt mit meiner Umgebung, sondern erlebe vieles auch bewusster.


Bild: Mindful Photography


Vor allem in der Natur finde ich meine Motive und kann das Wunder des Lebens im Zyklus der Jahreszeiten ganz direkt erfahren. Daraus gehen fotografische Arbeiten hervor, die in Büchern, CD-ROMs, Ausstellungen, Objektausstattungen oder Web-Projekten präsentiert werden.


Mindful Photography

Die neuesten Bilder von Lars Baus auf Instagram:

Instagram @lars.goes.nature

Das Online-Portfolio
ZEN-FOTOGRAFIE:

ZEN-FOTOGRAFIE




© Lars Baus 2021  Datenschutzerklärung  Impressum